VITA


Mein Name ist Kathrin Jahre, ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und lebe seit 2005 im Havelland (Brandenburg).  Seit meiner Kindheit begleiten mich die unterschiedlichsten Tiere - Hund, Katze, Maus, aber auch ein Entenpärchen, ein Papagei und meine Pferde. Als gelernte Hotelfachfrau habe ich zuletzt als Direktorin ein Berliner 4*-Hotel geleitet.

Mein Wunsch, mit Tieren sinnvoll zu arbeiten, blieb jedoch, so dass ich einen kompletten Neuanfang wagte. Ich habe zunächst bei der IHK Potsdam und dem BHV e.V. eine Zertifizierung zur Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Parallel habe ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Paracelsus Heilpraktikerschule ebenfalls erfolgreich absolviert. Im März 2019 habe ich eine tierphysiotherapeutische Praxis in Velten eröffnet und ab Mai 2019 beginnen die Kurse der Hundeschule.

Die Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten für Hunde haben sich in den letzten Jahren stark erweitert und dementsprechend haben sich auch die diagnostischen Methoden sehr verbessert. Der Tierphysiotherapie stehen heute genauso viele sanfte Behandlungsmöglichkeiten offen, wie in der Humanmedizin. Medikamente und die damit verbundenen Nebenwirkungen können oftmals reduziert werden. In meiner modernen, gut ausgestatteten Praxis nutze ich alle Möglichkeiten für eine schonende Behandlung und die Gesunderhaltung ihres Schützlings.